ReefPodsAngelika Wolfrum, besser in den Foren unter Angi bekannt, betreibt unter nanoriffundmeer.de einen Shop, der unter anderem für Züchter lebendes Phyto- und Zooplankton im Angebot hat.

ReefPods™ von AlgaGen ist eine Serie aquaristisch sehr interessantes Zooplankton. Angi war so freundlich, uns eigene Kurzbeschreibungen und ausführliche Angaben des Lieferanten zu den Tieren zukommen zu lassen.

Vielen Dank auch an AlgaGen für die Bereitstellung der Informationen und das Bildmaterial.

Anmerkung von Angi zur Anpassung:
"Die Beschreibung ist etwas mißverständlich. Wie immer gilt es die Anpassung langsam und allmählich und nicht in Sprüngen zu machen. Nicht mehr als angegeben pro Tag und am einfachsten ist noch immer, wenn man die Flaschen nachdem sie Raumtemperatur angenommen haben, langsam in Wasser mit annähernd gleicher Dichte und Raumtemperatur schüttet. So habe ich schon jede Art ohne Ausfälle adaptieren können. Wichtig ist außerdem dass die Cops nach Ankunft gleich gefüttert werden. 2 - 3 ml frische Algen pro Flasche genügen erstmal für einen Tag. Dann haben sie wieder Hunger."

 

Zur Diskussion im Forum über die ReefPods von AlgaGen

   
© Copyright by IFMN.NET 2014